(c) Horst Zöller, 1998-2020, 1. Neuauflage, 19. Oktober 2020

Unsere "Classic" Klemm-Homepage von 1998

Unsere erste Homepage über Hanns Klemm erschien bereits 1998 unter der Bezeichnung "The Hanns Klemm Homepage". Neben der Hugo-Junkers-Homepage erwies sich die parallele Entwicklung und Pflege zweier Homepages allerdings als zu aufwendig. Daher blieb unsere klassische Hanns-Klemm-Homepage nach zwei Updates damals unvollendet und wurde bei einem Serverwechsel Anfang 2000 wieder vom Netz genommen.

Aus Anlass der Reaktivierung der Hanns-Klemm-Homepage stellen wir unseren Besuchern neben dem neuen Format auch noch einmal unsere klassische Hanns-Klemm-Homepage von 1998 weitgehend unverändert zur Verfügung. Von Interesse sind dabei sicher nicht mehr die Inhalte, sondern mehr der Stil des Web-Designs Ende der 90er Jahre, den wir unverändert widergeben. Es handelt sich hierbei nicht mehr um die ganz frühen Homepages der ersten Stunde (wie bei der Hugo-Junkers-Homepage), sondern um die etwas leistungsfähigeren HTML-Konstrukte der zweiten Generation, die bereits Buttons und bildhinterlegte Links ermöglichten.

Man beachte, dass diese Websites damals mit einfachen Texteditoren erstellt werden mussten.
Website-Autoren mussten damals HTML-Syntax beherrschen.

Hier gelangen Sie zur klassischen Hanns-Klemm-Homepage von 1998